Home Europa SPANIEN – SCHWIMMEN MIT DEN GIGANTEN

SPANIEN – SCHWIMMEN MIT DEN GIGANTEN

von robert
363 Ansichten

Anfang September 2022 ging es wieder einmal mit einer kleinen Gruppe nach Spanien ins Ebrodelta, um ein wenig Big Game vor der Haustür zu erleben. Im Vorfeld haben wir allerdings dieses Mal etwas völlig anderes gemacht und sind zu unseren Zielfischen ins Wasser gestiegen. Wie sich herausstellen sollte, war es für uns alle ein absolut prägendes und unvergessliches Erlebnis.

Vor der Tour gab es natürlich eine zünftige Stärkung. Im Hafen gibt es mehrere einladende Restaurants direkt mit Blick aufs Wasser.

Mit dem Auto ging es für uns von Riumar nach L’Amettla Del Mar, wo direkt im Hafen die Ausfahrten zu den Thunfischkäfigen starten. Vor der Küste des beschaulichen Hafenstädtchens gibt es nämlich eine Thunfischfarm mit 20 Käfigen, welche solch ein Erlebnis überhaut erst möglich macht. Hier werden die zuvor mit Netzen gefangenen Blauflossenthune auf Schlachtreife herangefüttert, um dann als hochwertiges und nachhaltiges Produkt in der Küche zu landen.

Mit einem großen Katamaran geht es hinaus aufs Mittelmeer.
Die Fahrt zu den Käfigen dauert nur in etwa 15-20 Minuten und ist nahezu bei jedem Wetter möglich.

Der Katamaran legt an und die ersten Sardinen landen im Wasser.

Erste Zweifel kommen auf…
…aber egal – hinein ins Getümmel!

Einfach nur beeindruckend, wie elegant sich die ca. 200 kg schweren Riesen bewegen und sich die Sardinen ohne eine Berührung zwischen den „Badegästen“ herauspicken.

Nach der Schwimmeinlage im Hexenkessel und einer warmen Süßwasserdusche ging es dann sichtlich überwältigt von den unglaublichen Erlebnissen zurück zum Hafen. Eine Überraschung gab es allerdings noch.

Thunfisch-Sashimi höchster Qualität zur Verkostung – ein echter Genuss.

Die Verkostung war geschmacklich ebenso ein Highlight wie die gesamte Tour. Unsere begehrte Beute statt an der Angel einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten zu dürfen, war eine echte Bereicherung und ganz neue Erfahrung. Am Ende stand für alle fest: Das machen wir garantiert noch einmal!

Das Schwimmen mit den Giganten wird sicherlich in Zukunft öfters Teil unserer Touren werden, denn dafür lohnt es sich definitiv auch mal einen Extratag einzuplanen.
Die Ausflüge zu den Thunfischkäfigen finden von April bis Oktober statt.
Eine Tour dauert in der Regel 2 bis 2,5 Stunden.

Wenn auch Sie an unseren Touren ins Ebrodelta nach Spanien interessiert sind, dann kontaktieren Sie uns gern unter info@getaway-sea-angling.com und weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite getaway-sea-angling.com.

Einen Überblick über die Bereits geplanten Gruppentouren gibt es wie gewohnt hier:

Mehr Informationen zu unseren Touren nach Spanien ins Ebrodelta erhalten Sie hier:

Einen Fangbericht von den Angeltagen danach gibt es dann im nächsten BLOG-Beitrag.

Bis bald!

Vielleicht mögen Sie auch